Imkerflohmarkt mit Klönschnack und Kaffee bei Klaus Gülker

Unser Vereinsmitglied Klaus Gülker veranstaltete  an diesem Sonntag von 10-15 Uhr einen Imkerflohmarkt, der regen Zuspruch fand.

Wer auf der alten Bundesstraße 51, von Diepholz kommend, durch Kreisel nach Felstehausen fährt, biegt vor der Bebauung in Felstehausen nach rechts ab, fährt die Straße bis zum Ende durch und dann nach links weiter. Dort taucht an der Straße „Zum Lehmstich“ auf der linken Seite ein kleines Paradies auf, das sich Gülker dort in den vergangenen drei Jahren geschaffen hat.

Davon konnten sich ca. 50 Besucher, Vereins- und andere Interessierte  überzeugen wenn sie bei  sonnigem Sonntagswetter die Gelegenheit zum Flohmarktbesuch und   – auch – fachlichen Klönschnack nutzten.

Demnächst finden Sie hier auch einige Videomitschnitte – achten Sie dann auch  auf das Behandlungsgerät bei Bienenstichen !

Flohmarkt Gülker 2016

Edelstahl Imker-werkzeuge und Gerätschaften

Edelstahl Imker-Werkzeuge und Gerätschaften

Abfüllungvorrichtung

Mittelwände herstellen

Das Gerät zum Gießen von Mittelwänden wird fachmännisch diskutiert.

Besucher bei Gülkers Flohmarkt

Besucher auf Klaus Gülkers Flohmarkt

Unterböden Marke Gülker

Honigs-Naturwabenbau direkt ins Glas!

Honig-Naturwabenbau direkt ins Glas! Eine  besondere Spezialität

Begutachtung der Bienenweiden

Klaus Gülker prüft den Stand seiner Bienenweiden

Gestärkt durch Grill-Bratwurst konnte man sich die vielfältigen Imkergerätschaften – viele davon – natürlich in Edelstahl – selbstkonstruiert und gebaut erklären lassen, aber auch zum Kauf von Mittelwänden, Halterungen aller Art, Unterböden und mehr  war vielfältig Gelegenheit.

Wer möchte konnte  den Besuch mit Kaffee und RussischBrot-Gebäck  abrunden.