Den Winter gut überstanden…

… haben  meine 2 Völker im  Walsener Garten.

Schauen Sie selbst.

Eine erste Sichtkontrolle habe ich am 19 März durchgeführt und auf Rat eines erfahrenen Kollegens je ca. 750 g Futterteig zugefüttert, da wir der Gefahr des Verhungerns vorbeugen wolten – das Frühjahrsweter lässt  ja noch auf sich warten und die Völker wollen wachsen…

Das Futter wurde sehr gut an genommen, sodaß ich noch einmal eine ähnliche große Portion gegeben habe.

Da ich hier im Walsener  Gebiet in den letzten beiden Jahren sehr große Bienenverluste im Jahresverlauf hatte  – und natürlich kaum Honig – wollten wir  1 Volk recht systematisch beobachten und  die toten Bienen  soweit möglich   sammeln und  einer Laboranalyse unterziehen lassen.

Hier die ersten Fotos  von der ersten  Volkskontrolle und ersten Pollenflügen

20.03.2016 - Gassenbesatz

20.03.2016 – Gassenbesatz

20.03.16 - Gemüllkontrolle

20.03.16 – Gemüllkontrolle

22.3.2016- erste Ausflüge

22.3.2016- erste Ausflüge